Firmenportrait

Die Gschwend + Willi Bedachungen und Spenglerei wurde 1978 als Einzelfirma von Röbi Willi und Ruedi Gschwend gegründet. Die Firma, damals noch mit Sitz in einem kleinen Stall, bot diverse Dachdeckerarbeiten, Spenglerei und Gerüstbau an. Durch harte Arbeit und einem guten Gespür fürs Geschäft wuchs die Gschwend + Willi schnell, bis am 17. April1985 die Firma schliesslich zu einer AG umgewandelt wurde.
Im selben Jahr wurde auch der Firmensitz mitsamt einer geräumigen Lagerhalle gebaut. In den nächsten Jahren wuchs die Firma stetig weiter. Seit 2000 ist die Gschwend + Willi AG ein Generalunternehmen, das heisst, dass die Firma den Neubau eines Gebäudes von A bis Z selber übernimmt und auch koordiniert.
Seit dem Austritt von Ruedi Gschwend und dem Eintritt von Christian, Romeo und Renato Willi in das Unternehmen hat sich das umfassende Angebot der Firma um Antik- und Möbelschreinerei und Kranarbeiten erweitert.